2 Minuten Lesedauer
Deuter Attack 20
i

Mit intelligentem Schaum:

Deuter bringt 2011 die zweite Attack-Generation

Mit dem Rucksack-Modell Attack hat Deuter einen Bestseller im Sortiment. Die pfiffige Kombination aus TÜV-geprüftem Rückenprotektor und Bike-Rucksack hat seit der Markteinführung vor fünf Jahren schon viele Biker überzeugt. Für 2011 hat Deuter den Attack nun einem umfassenden Update unterzogen und dabei zahlreiche Details verbessert. Das Hauptaugenmerk galt dabei

dem Protektor, der in seiner neuen Ausführung an Flexibilität gewonnen habe und dank eines neuen Tragesystems kompakter am Rücken sitzt. Zur Stoßdämpfung bei Stürzen setzt Deuter künftig den innovativen SC-1-Schaum des Protektoren-Spezialisten SaS-Tec ein. Dieser Schaum ist im normalen Gebrauch weich und flexibel, kann sich somit also auch den Bewegungen des Trägers anpassen. Bei einem Stoß verhärtet sich der Schaum hingegen: Je höher die Aufprallenergie ist, desto härter wird das Material. Zwei zusätzliche Lagen PE-Kunststoff schützen zusätzlich vor spitzen Gegenständen.

Doch nicht nur am Protektor-System wurde gefeilt, auch die Qualitäten als Rucksack hat Deuter beim Attack deutlich verbessert. Mit 22 Liter Volumen - bisher hatte das Modell eher magere sieben Liter – kann der Deuter-Rucksack nun auch das Gepäck für eine größere Tour verstauen. Für Ordnung sorgt dabei eine reichliche Ausstattung mit Unterteilungen und Außenfächern sowie Befestigungsmöglichkeiten für Protektoren.

Außerdem neu: Ab 2011 gibt es den Attack auch in einer kürzeren SL-Variante (Rückenlänge 38 bis 48 cm) mit 18 Litern Volumen.

Beide Versionen des neuen Attack werden ab März 2011 lieferbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt unverändert 99,95 EUR.

21. Juli 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login