2 Minuten Lesedauer
E-Bikes waren natürlich ein wichtiges Thema beim Bike Festival in Oldenburg
i

Bosch-Antrieb präsentiert

Cycle Union: Besucherrekord bei Bikefestival in Oldenburg

Unter dem Motto „Passion for Cycle“ präsentierte Cycle Union am vergangenen Wochenende zusammen mit Kinderradspezialist Puky in Oldenburg dem Fachpublikum ein umfangreiches Festival-Programm. Bereits zum sechsten Mal in Folge gab Cycle Union die Möglichkeit, noch vor der Eurobike ein Blick auf die Neuheiten zu werfen. Der Einladung folgten rund

E-Bikes waren natürlich ein wichtiges Thema beim Bike Festival in OldenburgAuf drei Antriebssystem greift Cycle Union zurück - darunter auch der Bosch-AntriebRekordbesuch in Oldenburg

1300 Besucher, was laut Veranstalter ein neuer Besucherrekord darstellt. Im Mittelpunkt standen freilich die Marken VSF Fahrradmanufaktur, Kreidler, Epple und Rabeineick sowie die Neuheiten der anwesenden Teilelieferanten. Zu den Höhepunkten zählte dabei auch das neue E-Bike-Programm aus Oldenburg. Dabei werden über alle Oldenburger Fahrradmarken hinweg auch Modelle mit Elektro-Antrieb angeboten. Drei Antriebssysteme setzt Cycle Union ein: Als Weltneuheit im Hause Cycle Union wurde der neue Bosch-Antrieb gezeigt, der offensichtlich bei den Kunden besonderen Anklang fand. Zudem neu: das neue Antriebssystem von Shimano sowie das überarbeitete System TRIO von Cycle Union.

Zum Thema E-Mobilität referiert Hannes Neupert von Extra Energy. Außerdem gab es informative Fachbeiträge von Jörg Dankert zum Thema „Arbeitsmethodik und Handelsmarketing“ und von Thomas Bloßfeld zum Thema: „E-Bike Antriebssysteme im Hause Cycle Union“.

Neue motorisierte Marke im Vertrieb

Im motorisierten Bereich von Cycle Union gab es für die Besucher noch eine ganz neue Marke im Vertriebsprogramm zu sehen: Seit Anfang August vertreiben die Oldenburger exklusiv die Roller von LML ( www.lml-italia.de ) in Deutschland und den Niederlanden. Gezeigt wurde u.a. der legendäre LML Star Deluxe 125, bei dem die Konstruktion und Montage aus vergangenen Tagen ständig weiter entwickelt und verbessert wird, ohne jedoch den Charakter dieses Klassikers zu verändern.

19. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Puky GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login