2 Minuten Lesedauer
Glück im Unglück: Der Schaden ist groß, doch glücklicherweise blieben alle Mitarbeiter unversehrt
i

Großer Schrecken in Rheine

Batavus Bäumker: Unwetter bringt Dach zum Einsturz

Der Schrecken war Birgit Greif, Marketingleiterin bei Großhändler Batavus Bäumker, noch zu Beginn der Eurobike ins Gesicht geschrieben: Am Donnerstag vor Messebeginn wütete im Kreis Steinfurt ein wilder Sturm – Katastrophenalarm wurde ausgelöst. Einer Katastrophe entgangen ist gerade noch Batavus Bäumker aus Rheine, doch der Schaden am Firmengebäude ist trotzdem enorm. Wie Birgit Greif gegenüber velobiz.de erklärte, hatten glücklicherweise zu Beginn des Unwetters

wenige Minuten nach 17 Uhr schon alle Mitarbeiter die mittlere Lagerhalle des Unternehmens verlassen, als unter der Last der Regenmassen ein Teil des Daches herunter brach. „Es hat keine Verletzten gegeben und die beiden anderen Hallen sind weitgehend unversehrt geblieben und wieder freigegeben worden“, so Birgit Greif.

Kurz vor dem Start der Fahrradmesse am Bodensee hieß es in Rheine für alle Mitarbeiter Ärmel hochkrempeln. Mit großem Einsatz des Batavus Bäumker Teams sei es gelungen, innerhalb kürzester Zeit wieder alle Bestellungen wie gewohnt bearbeiten zu können.

Die Lieferfähigkeit im Teilelager liegt wieder bei 100 %, heißt es aus Rheine, während die Lieferfähigkeit im Fahrradbereich momentan nicht den gesamten Umfang hat, da ein Teil der Radbestände durch den Dacheinsturz vernichtet wurde. „Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn in Einzelfällen der Batavus Bäumker Service ein wenig länger dauert wie gewohnt, denn wir müssen noch etwas improvisieren“, sagt Birgit Greif.

Die Hausmesse am 11. und 12. September wird wie geplant in den Räumen in Rheine stattfinden.

7. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Batavus Bäumker GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login