2 Minuten Lesedauer
Halterung fürs I-Phone
i

Neue Produkte auf LEV-Konferenz

NC-17 gibt I-Phone einen sicheren Platz am Fahrrad

Auf der gestern zu Ende gegangenen LEV-Konferenz in Köln (ausführlicher Bericht folgt) wurden nicht nur die Möglichkeiten und neue Ansätze in Sachen Elektromobilität diskutiert, sondern auch einige Produktneuheiten gezeigt. Eine davon zeigte Udo Ochendalski und sein Unternehmen NC-17, die das I-Phone und das Fahrrad näher zusammen bringt.

Dass das I-Phone künftig im Zusammenspiel mit E-Bikes eine große Rolle spielen kann, das wurde auch in Köln erörtert. Spezielle Applikationen sind geplant, auch für die kabellose Steuerung von E-Bikes, wie jüngst auch Smart bei der E-Bike-Präsentation in Paris gezeigt hatte (velobiz.de berichtete). Neben der Steuerung sind Funktionen wie Herzfrequenzmessung, GPS-Anwendungen und die Übertragung von Systeminformationen wie Ladezustand der Batterie, Reichweite und Geschwindigkeit denkbar.

Udo Ochendalski hierzu: "Wir freuen uns schon, diese neue Produktlinie zu beobachten, um zu sehen was da noch für Potentiale schlummern." Als Zubehöranbieter will Ochendalski rechtzeitig gerüstet sein, um auch die entsprechende Halterung für ein I-Phone an einem Fahrrad liefern zu können. Bereits ab Januar ist eine solche Halterung unter seiner Marke NC-17 erhältlich. Dabei soll das I-Phone nicht nur einen sicheren Platz finden: Der Halter kann auch während der Fahrt ohne Werkzeug in alle Richtungen verstellt werden, was insbesondere von Vorteil ist, wenn mit dem I-Phone gefilmt werden soll. Als Verkaufspreis nennt Ochendalski 89,95 EUR, der in Köln auch einen Prototypen als Schutzhülle für das I-Phone mit eingebautem USB-Anschluss zeigte, der dann gleichzeitig angeboten werden soll.

7. Oktober 2010 von Yo Volkmar Rollenbeck

Verknüpfte Firmen abonnieren

NC-17 Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login