2 Minuten Lesedauer
Löffler Wooltex Shirt
i

Neues Material Wooltex:

Löffler strickt nun auch mit Merino-Wolle

Bike- und Sportswear-Schneider Löffler stand in der Vergangenheit oft in der ersten Reihe, wenn es um die Verwendung innovativer Funktionsstoffe ging. Und auch beim jüngsten Trend, dem Revival von Wolle in der Sportbekleidung, wollen die Österreicher ab dem Winter 2010/11 mit Wooltex wieder vorne mitmischen.

Auch beim hauseigenen Material Transtex, das für viele Sportler in den vergangenen drei Jahrzehnten bereits zum Synonym für funktionelle Unterwäsche geworden ist, hat Löffler bereits geschickt die Eigenschaften von natürlichen und künstlichen Fasern kombiniert, nämlich Baumwolle, Cellulose und Polypropylen. Mit Wooltex bietet Löffler nun zudem auch Unterwäsche an, die bis auf eine geringe Beimischung aus Elasthan, vollständig aus hochwertiger Merinowolle besteht.

Das neue Material Wooltex soll nicht nur naturverbundene Menschen ansprechen, sondern bietet darüber hinaus auch einige funktionelle Vorteile: Die sehr feinen Fasern der Merino-Wolle sind kratzfrei und bieten ein besonders gutes Mikroklima, das durch eine leichte Struktur an der Innenseite noch unterstützt wird. Das Material kann zudem bis zu einem Drittel des Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen und speichern, ohne dass man dabei unangenehme Feuchtigkeit auf der Haut spürt. Dabei sei eine permanente und relativ rasche Abtrocknung des Materials gegeben.

29. Oktober 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Löffler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login