2 Minuten Lesedauer
Ulrike Saade (VeloKonzept) und Klaus Wellmann (Messe Friedrichshafen) ziehen bei der VeloBerlin künftig an einem Strang.
i

Partnerschaft mit Velokonzept

Neue Publikumsmesse: Eurobike steigt in Berlin in den Messe-Ring

Dass Eurobike-Veranstalter Messe Friedrichshafen und Ulrike Saade mit ihrer Agentur VeloKonzept über eine Zusammenarbeit bei der neuen Publikumsmesse VeloBerlin verhandeln, wurde in der Branche schon länger gemunkelt. Nun kam die offizielle Bestätigung aus Friedrichshafen. Demnach werden die Eurobike-Macher künftig

bei der neuen Fahrradmesse auf dem Berliner Messegelände als Veranstalter neben VeloKonzept auftreten. „Die VELOBerlin soll die zentrale Publikumsmesse der Fahrradbranche werden, die zum Saisonauftakt den Kunden Lust auf Bikes und aufs Radfahren macht sowie das Thema urbane Mobilität in den Mittelpunkt rückt“, sagt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Damit will die Messe Friedrichshafen auch eine thematische, zeitliche und regionale Ergänzung zur Eurobike etablieren: Die VeloBerlin soll am 26. und 27. März die Fahrradsaison einläuten und dabei einen Schwerpunkt auf Konsumenten als Messebesucher setzen. Diese Kombination „passt zusammen und macht Sinn“, sagt Ulrike Saade, „die beiden Veranstaltungen stehen nicht in Konkurrenz zueinander und liegen räumlich, zeitlich und konzeptionell weit auseinander“. Weitere Kooperationspartner bei der neuen Publikumsmesse sind die Messe Berlin und der Zweirad-Industrie-Verband.

Der zweitägigen Messe vorgelagert wird zudem am 25. März eine Fachveranstaltung unter dem Titel „Metromobile“, auf der Mobilitätstrends der nächsten Jahrzehnte aus technologischer und städteplanerischer Sicht thematisiert werden sollen.

3. November 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login