2 Minuten Lesedauer

Zurück zu alter Wirkungsstätte:

Markus Stenglein verlässt die „Mountainbike“ in Richtung Elbe

Mountainbike-Chefredakteur Markus Stenglein wechselt im Frühjahr von Stuttgart nach Hamburg: Der 34-Jährige wird dort neuer Stellvertretender Chefredakteur des Lifestyle-Magazins Men’s Health aus dem Verlag Rodale-Motor-Presse. Sein Nachfolger in Stuttgart steht schon fest. Ab 1. April

wird Jens Vögele an die Stelle von Stenglein als Chefredakteur treten. Vögele war bereits von 2003 bis 2006 Technikredakteur bei der Mountainbike, bevor er als Gründungs-Chefredakteur zum Schwesterblatt Roadbike wechselte. Er wird künftig beide Magazine in Personalunion führen, die aber unter Herausgeber Olaf Beck weiterhin selbständig bleiben.

Auch Stenglein begibt sich in Hamburg auf für ihn bekanntes Terrain. Vor seiner Tätigkeit in Stuttgart war Stenglein bereits bei Men’s Health als Fitness-Director und Geschäftsführender Redakteur tätig. Jetzt löst er Jan Spielhagen ab, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung in einem anderen Verlagshaus stellt.

8. Januar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login