2 Minuten Lesedauer
Berliner Fahrradschau
i

Saisonauftakt in der Hauptstadt

Berliner Fahrradschau: Edle Marken und velo couture

In wenigen Tagen öffnet die Berliner Fahrrad Schau zum zweiten Mal ihre Pforten in der STATION-Berlin mit ihrem einzigartigem Charme der denkmalgeschützten Bahnhofshallen von 1905 nur ein paar hundert Meter vom Potsdamer Platz entfernt. Die Ausstellerliste zieren dabei klangvolle Namen wie

u.a. Velotraum, Patria, Diamant und Tout Terrain. Dazu kommen klassische Rad-Schönheiten wie z.B. Cicli Berlinetta, puristische Klassiker von Mika Amaro, Veloheld und Dailybread. Zudem gibt es zahlreiche visionäre Konzepte zu sehen. Neben Entwicklungen von Arndt Menke-Zumbrägel und BooCycles stehen auch neue Entwicklungen im Bereich intelligenter Mobilität im Mittelpunkt. Zu nennen sind dabei u.a. das E-spire von 3rd Element oder der E-Rider von Conway, aber auch das Elmoto.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der neue Bike-Fashion-Trend velo couture, der Mode aufs Rad bringen will und den Beweis bringt, das funktionale Bikewear auch stylisch aussehen kann, ob Designer-Jeans oder Shirts (Swerve, Osloh), Accessoires (Fahrer Berlin), Taschen (Bagjack), stylische Helme (Nutcase) oder stilvolles Schuhwerk (Quoc Pham).

17. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login