2 Minuten Lesedauer

Spendenaktion:

Icebreaker: Tageseinnahmen gehen an Erdbebenopfer in Neuseeland

(Pressemitteilung) Icebreaker, neuseeländischer Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung aus Merinowolle, rief vergangenen Donnerstag zur Spendenaktion „Every Dollar for Christchurch“ auf. Alle Einnahmen vom 03.03.2011 wurden an das im neuseeländischen Erdbebengebiet tätige Rote Kreuz gespendet – die Hilfsorganisation freute sich über insgesamt

41.320 EUR. Die Aktion des in Neuseeland ansässigen Unternehmens dauerte 57 Stunden – von der Öffnung der ersten Stores in Neuseeland bis zum Ende des Tages im Online-Store in den USA. Daran beteiligt waren sowohl die „TouchLabs“ in Neuseeland, Australien, Canada und den USA als auch der USamerikanische Online-Store. Diese Shops spendeten nicht nur den Umsatz, sondern den Gesamtpreis eines jeden verkauften Produktes an das Rote Kreuz.

Christchurch, die größte Stadt auf der neuseeländischen Südinsel, wurde am 22. Februar 2011 von einem Erdbeben der Stärke 6.3 auf der Richterskala erschüttert. In einstürzenden und zerstörten Gebäuden kamen dutzende Menschen ums Leben und hunderte wurden verletzt. Das Rote Kreuz versorgt das Krisengebiet mit Hilfsgütern und -maßnahmen. 130 neuseeländische Einsatzkräfte werden von Teams aus Australien und Freiwilligen bei der Arbeit unterstützt. Auch direkte Zuwendungen an den „Red Cross 2011 Earthquake Appeal“ sind unter www.redcross.org.nz/donate möglich.

8. März 2011 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Icebreaker Pure Merino GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login