2 Minuten Lesedauer
Concept Store Stuttgart
i

Eröffnung in wenigen Tagen

Aus ehemaliger Gerolsteiner-Zentrale wird ein Concept-Store

Seit der Auflösung des Gerolsteiner-Teams im Jahr 2008 war lange Zeit offen, wie die im Jahr 2005 bezogene Zentrale in Herrenberg genutzt werden soll. Eine Entscheidung wurde getroffen: Das Gebäude bleibt weiter dem Radsport und mit dem ehemaligen Gerolsteiner-Teamchefs Hans Holczer verbunden. Nach umfangreichen Umbauarbeiten wird am

Concept Store StuttgartConcept Store Stuttgart

26. März dort der Specialized Concept Store Stuttgart seine Pforten.

„Nachdem lange Zeit in der Schwebe war, was mit dem Gerolsteiner Teamgebäude in Herrenberg-Gültstein passieren sollte, war die Einrichtung des Specialized Concept Stores die mit Abstand überzeugendste Alternative“, sagt Holczer, der bereits 1975 in Herrenberg sein erstes Radsport Fachgeschäft eröffnet hat, das 1980 von seiner Frau Renate übernommen wurde. Mit Tochter Vanessa und Schwiegersohn Ronny Scholz steht mittlerweile die nächste Generation in den Startlöchern.

Das Geschäft liegt im Zentrum von Gültstein einem Ortsteil von Herrenberg und ist über die A81 in einer Viertelstunde vom Autobahnkreuz Stuttgart aus erreichbar.

500 Quadratmeter Verkaufsfläche sind nach den Umbauarbeiten entstanden. Dabei sorgt der loftartige Gebäudecharakter zusammen mit großen Actionmotiven, dem Eichenholzboden und der warmen Beleuchtung für eine angenehme Atmosphäre.

Dem Kunden wird eine umfassende Auswahl an Specialized-Produkten angeboten von Mountainbikes über Rennräder, Kinderräder, Trekking-, City- und Fitness-Räder bis hin zum Specialized Zubehör. Mehrmals wöchentlich soll es zudem Ausfahrten unter der Leitung von MTB-Profi Volker Ordowski geben, weitere Grundkurse sowie Events zur Tour de France sollen angeboten werden.

Eine Spezialität des Stores ist das BG-Fit-Labor, in dem eine individuelle Anpassung von der Zeitfahrmaschine bis zum Enduro durch den 5-fachen Tour-de-France-Teilnehmer Ronny Scholz durchgeführt kann.

17. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Specialized Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login