2 Minuten Lesedauer
Der Rucksack Grody ist Vorbote eines neuen Segments bei Vaude.
i

Neue Rucksäcke, neue Zielgruppen:

Vaude gibt einen ersten Ausblick auf das Bikejahr 2012

Die kürzliche Präsentation der neuen Bremsen-Generation von Magura (velobiz.de berichtete) nutzte auch Marketing-Partner Vaude, um ein paar erste Ausblicke auf das kommende Modelljahr zu geben. Zwar hatte der Outdoor-Allrounder aus Tettnang noch keine Bikewear-Neuheiten im Gepäck, dafür aber einige Änderungen im Rucksack-Programm. Außerdem hat Vaude-Sprecherin Stephanie Haid verraten, dass 2012 erstmals auch

Der Rucksack Grody ist Vorbote eines neuen Segments bei Vaude.Tracy ist künftig die feminine Variante von Tracer.Die nächste Generation des Allmountain-Rucksacks Gravit kommt mit Bluesign-Zertifizierung.

eine vollständige Kollektion für bikende Kinder und Jugendliche angeboten werden soll. Vaude will somit seine große Erfahrung mit Outdoor-Bekleidung für Kinder nun auch für junge Radsportler und Radwanderer in die Waagschale werfen. Einen ersten Ausblick auf dieses neue Segment gab es auf Mallorca in Form des Rucksacks Grody, der mit kompakter Form und sieben Litern Volumen den Bedürfnissen und der Anatomie radelnder Kinder entspricht. Bis zur Fachmesse OutDoor im Juli soll dann auch eine entsprechende Bikewear-Kollektion stehen.

Einige Änderungen im Detail zeigte Vaude bei den Erwachsenen-Rucksäcken. Dort heißt die Damen-Version des Allmountain-Rucksacks Tracer künftig Tracy, der oder vielmehr die in frischen Farben und mit Schminktäschchen auf Tour geht. Alle Allmountain-Rucksäcke von Vaude, also Tracer, Tracy sowie Gravit, werden zudem künftig nur noch in einer Rückenversion angeboten, nämlich mit dem körpernahen Vent-Tex-System. Im Gegenzug setzen die Rucksäcke der Klassik-Linie künftig ausschließlich auf Aeroflex-Rücken. Außerdem neu: Gravit kommt ab dem kommenden Modelljahr Bluesign-zertifiziert in die Läden.

12. April 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login