2 Minuten Lesedauer
Vertical Ride: Integrierte Giant Verkaufsflächen
i

Eröffnung am Wochenende

Vertical-Ride: Giant macht neues Store-Design sichtbar

Am Samstag eröffnet Vertical Ride in Mannheim einen neuen Bikestore auf über 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Herzstück dieses Stores ist eine rund 200 qm große Ausstellungsfläche, in der Giant exklusiv schon Elemente

Vertical Ride: Integrierte Giant VerkaufsflächenVertical Ride: Integrierte Giant VerkaufsflächenVertical Ride: Integrierte Giant VerkaufsflächenVertical Ride: Integrierte Giant VerkaufsflächenVertical Ride: Integrierte Giant Verkaufsflächen

des neuen Giant Store Konzeptes eingebaut hat. Dabei sticht das neue Konzept nicht nur optisch hervor, sondern auch in punkto Funktion, Flexibilität und Navigation geht das Shop-Design neue Wege. Entwickelt wurde es von Marcel Hollenberg, Retail Manager Giant Deutschland zusammen mit Felix Stark von The Store Designers aus Köln.

Ziel des Konzeptes ist es, die Fahrräder und das Zubehör so zu präsentieren, dass sich die Kunden voll und ganz auf das Produkt konzentrieren können, gleichzeitig alle wichtigen Informationen vermittelt bekommen und einer intuitiven Navigation folgen können. Dabei wird die Wertigkeit eines jeden Fahrrades oder Zubehörteils durch neuartige Präsentationsmodule hervorgehoben.

Mit dem GSI (Giant Store Inside) Projekt in Mannheim gibt Giant einen Ausblick auf das Design zukünftiger händlerbetriebener GBS (Giant Bike Store). GBS ist ein neuartiges Geschäftsmodell, welches sich aus Themen wie Shopplanung, Shopdesign, Logistik, Lageroptimierung, Vermarktung und nicht zuletzt neuen Service-Dienstleistungen zusammen setzt. „In Mannheim werden die ersten Elemente des neuen Giant Store Konzeptes auf die Fläche gebracht“, sagt Hollenberg.

„Es freut mich, mit Vertical Ride einen starken Partner gefunden zu haben, der mit uns gemeinsam diesen Weg bestreitet und wertvolle Praxiserfahrung für die Entwicklung neuer innovativer Flächenkonzepte liefert“, so Oliver Hensche, Geschäftsführer von Giant Deutschland.

12. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login