2 Minuten Lesedauer
Velix und Wertgarantie suchten den besten Velotaxifahrer in Hannover
i

Beim Autofreien Sonntag

Wertgarantie ermittelte beste Amateur-Fahrradtaxi-Fahrer

In China oder Indien sind sie aus dem Straßenbild nicht wegzudenken, aber auch in den Großstädten Europas finden sich zunehmend mehr Menschen, die sich für Stadtrundfahrten oder kurze Wege innerhalb der City per Muskeltaxi entscheiden. Gemeinsam mit Velotaxi-Anbieter Velix zeigte Wertgarantie beim „4. Autofreien Sonntag“ Ende Mai in Hannover,

wie umweltfreundlich und komfortabel Sightseeing auch in unseren Breiten aussehen kann.
Dass dabei der Spaß für die gesamte Familie nicht zu kurz kam, dafür sorgten spannende Rennen beim „Wertgarantie Velix Grand Prix“: Im Geschicklichkeits-Parcours am Leibnizufer wartete eine anspruchsvolle Strecke auf alle Testfahrer, die einmal selbst am Lenker eines Fahrradtaxis Platz nehmen wollten. Wertgarantie und Velix stellten mehrere Velotaxis zur Verfügung, und an die 100 Teilnehmer standen geduldig Schlange, um im 3-Minuten-Takt ihre Geschicklichkeit beim Fahren der High-Tech-Rikschas zu beweisen.

Zuschauer und Fahrer der Muskel-Taxis verkürzten sich die Wartezeit mit einem Spiel für den guten Zweck: Beim Wertgarantie-Glücksrad gab es Preise für Jedermann, und der Erlös der Aktion ging – bei Wertgarantie schon fast traditionell – an die Regenbogenfahrt der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Die Regenbogenfahrt wird jährlich von jungen genesenen Krebspatienten durchgeführt, die während ihrer Fahrradtour zahlreiche Kliniken besuchen, um dort den erkrankten Kindern Zuversicht und Hoffnung zu geben – Motivation und Mutmachen sind die vorrangigen Ziele der Regenbogenfahrer.

31. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login