2 Minuten Lesedauer
Mit speziellen Modellen auch auf dem Bike-Markt unterwegs
i

Gebiete an Handelsagenturen vergeben

Rucksackspezialist Gregory ordnet Vertriebsstruktur in Europa neu

Der amerikanische Rucksackspezialist Gregory, der mit speziellen Modellen auch den Fahrradmarkt bedient, hat seinen Vertrieb in Deutschland und Europa neu strukturiert. Im deutschsprachigen Bereich hat der bisherige Partner Invia Sportartikel Vertriebs GmbH den Vertrieb abgegeben (velobiz.de berichtete). Künftig werden verschiedene Handelsagenturen in den Regionen tätig sein: In Bayern ist künftig

die Handelsvertretung Albert Eichner mit Gregory unterwegs, für Deutschland Nord, Zentral und Ost ist Dirk Thiel (Outside Equipment) zuständig und in Deutschland Südwest schultert künftig die Handelsagentur Rietzschel den amerikanischen Rucksackhersteller.

Neuer Ansprechpartner für den Fachhandel in Österreich und Norditalien bzw. Südtirol ist Stefan Tschager (HELIUM). Offen ist noch die Schweiz, die vorläufig über die im Februar gegründete Europaniederlassung in Reinach bei Basel bedient. Dort sitzt auch die Black Diamond Eupipment AG, seit 2010 das Mutterunternehmen von Gregory.

In Frankreich, Benelux und Spanien sind die bisherigen Distributoren in Zukunft als Handelsvertretungen tätig.

Neu hinzugekommen sind neben Norditalien/Südtirol die Handelsvertretungen für Norwegen und Schweden. Mit bestehenden Distributoren arbeitet Gregory in Großbritannien/Irland, Polen, Finnland und Tschechien weiter zusammen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrieb für Europa in eine zukunftsfähige Struktur gebracht haben“, so die Brand Managerin Europe von Gregory, Andrea Meerholz. „Mit diesem Team haben wir eine kompetente und motivierte Vertriebsmannschaft, die uns bei unseren Wachstumsplänen in den europäischen Märkten optimal unterstützt."

14. Juni 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INVIA Sportartikel Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login