2 Minuten Lesedauer

Bruno Risi macht Jugendarbeit

FOCUS Izalco ist erneut offizielles Rad der Tour de Suisse

(Pressemitteilung) Im zweiten Jahr in Folge nimmt ein Rennrad eines deutschen Herstellers eine Sonderolle bei der Schweiz-Rundfahrt ein: FOCUS ist, wie im Vorjahr, Official Supplier der Tour de Suisse, stellt somit vom 11. bis 19. Juni Materialwagen sowie das offizielle Tour-Rad. Letzteres ist erneut das Top-Modell der deutschen Bike-Schmiede: das FOCUS Izalco. Während die Ersatzräder für das gesamte Peloton

auf den Dächern der neutralen Materialwagen im Jahr 2010 jedoch noch im Milram-Design waren, tragen sie 2011 erstmals die Farben des neuen FOCUS Teams - Team Katusha.

Die Tour de Suisse gilt nicht nur unter den Katusha-Profis als wichtige Vorbereitung im Hinblick auf die Tour de France. Sie ist eines der bedeutendsten europäischen Mehrtagesrennen und für FOCUS eine ideale internationale Plattform, um die Markenbekanntheit in ganz Europa zu steigern.

Für besonders viel Aufmerksamkeit wird Focus zudem unter den jüngsten Schweizer Radfans sorgen. Bruno Risi ist mit 61 Six-Days Siegen, Weltmeistertitel und Olympischen Edelmetall eine Radfahrerlegende. Nach seiner aktiven Karriere möchte er nun das Rennen in seiner Heimat nutzen, um gemeinsam mit seinem ehemaligen Materialpartner FOCUS seine jüngsten Landsleute für seinen Lieblingssport zu begeistern. Bereits Wochen vor der ersten Etappe der Tour de Suisse schrieb er Schulen im Einzugsgebiet der neun Etappen-Startorte an und fordert Schülerinnen und Schüler auf, in den jeweiligen Start-Villages und somit im Profi-Umfeld, einen Geschicklichkeitsparcours unter die Räder zu nehmen. „Wir haben Mountainbikes und Helme in diversen Größen zur Verfügung. Wir freuen uns auf die vielen jungen Talente in unserem Geschicklichkeitsparcours. Auf die Schnellsten wartet je eine Medaille, auf alle jede Menge Spaß. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass derartige Übungen ideal für die Bewegungs- und damit auch der Gesundheits- und Entwicklungsförderung sind. Das gemeinsame Erlebnis kann zudem den Teamgeist fördern“, zeigt sich Risi voller Vorfreude auf seinen Einsätzen bei den neun Etappen.

14. Juni 2011 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login