2 Minuten Lesedauer
Radjacke Gore-Tex Active Shell Vario von Löffler
i

Superleicht und sehr atmungsaktiv:

Löffler setzt im Sommer 2012 auf neue Gore-Tex-Membran

Mit Active Shell hat Gore Tex jüngst eine neue Membran eingeführt, die in Sachen Gewicht und Atmungsaktivität neue Bestmarken setzen soll. Der österreichische Bike- und Sportswear-Schneider Löffler macht daraus nun für den Sommer 2012 die Radsport-Jacke Vario und verspricht dabei ein Superlativ.

Wenn es um die Atmungsaktivität von Textilien geht, wird von Sportschneidern häufig die RET-Skala des Instituts Hohenstein genutzt, um die Wasserdampfdurchlässigkeit auf einer Skala von 1 bis 20 zu dokumentieren. Ein Wert von 20 bedeutet dabei, dass Wasserdampf nur noch gerade so entweichen kann, während der Wert 1 für die bestmögliche Wasserdampfdurchlässigkeit steht. Bei idealer Kombination mit dem Obermaterial haben die atmungsaktivsten Gore-Tex-Laminate (z.B. Paclite und XCR) und manche Konkurrenzprodukte bisher knapp den Wert 4 erreicht. Für die dreilagige Active-Shell-Jacke Vario verspricht Löffler nun einen RET-Wert von unter 3. Und das bei 100 %igem Wasser- und Windschutz sowie einem geringen Gewicht von nur 250 Gramm Gewicht (bei Größe 50).

Die neue Jacke sei somit ideal für Allwettersportler, die kein Gramm zu viel tragen wollen, aber dennoch dauerhaften Schutz für schweißtreibende Sportaktivitäten suchen. Dazu kommt noch eine funktionelle Ausstattung der Jacke, mit der erstmals auch bei Löffler abzippbare Ärmel Einzug halten. Die Ärmel passen bequem in die Rückentasche. Bei Regen lassen sie sich leicht unterziehen und per Klettverschluss wasserdicht an der Jacke befestigen.

4. Juli 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Löffler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login