2 Minuten Lesedauer
Blick nach vorne mit neuen Inhabern
i

Neue Inhaber auch für Gonso

Verkauf: Familienunternehmen Maier Sports stellt Weichen für die Zukunft

Die Maier Sports GmbH & Co. KG aus Kongen mit den Marken „Maier Sports“ und „Gonso“ bekommt neue Eigentümer. Das Familienunternehmen wandert

in die Hände der aus Unternehmerfamilien bestehenden Beteiligungsgesellschaft Findos Investors. „Für beide Marken ist damit der Weg in Richtung Expansion und Geschäftsfelderweiterung geebnet“, heißt es hierzu von Maier Sports.

Und weiter: In den vergangenen Jahren sei die mittlere Führungsebene des Unternehmens so gut aufgestellt worden, dass sich die neue Geschäftsleitung schnell und sicher integrieren könne. Gerhard Maier, geschäftsführender Gesellschafter, wird diesen Prozess begleiten, bevor er sich in den Ruhestand zurückzieht. Die Geschäftsführung wird voraussichtlich Anfang 2012 übergeben. Gerhard Maier: „Mit Findos gewinnt das Unternehmen Maier Sports einen Investor, der das Kapital, die Kompetenz und das Netzwerk von erstklassigen deutschen Familienunternehmen zusammenführt. Daher bin ich davon überzeugt, dass die Maier Sports GmbH ihre gelebte Firmenphilosophie erhalten kann und sich gleichzeitig strategisch weiter entwickeln wird.“

Der neue Investor kündigt gleichzeitig an, die Standorte Köngen und Albstadt weiter zu erhalten.

27. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GONSO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login