2 Minuten Lesedauer
Neuer Europa-Chef bei Icebreaker
i

Ex North-Face-Manager

Merino-Spezialist Icebreaker ernennt neuen Europa-Chef

Merino-Spezialist Icebreaker, seit vergangenem Jahr auch als Bikewear-Anbieter am Markt, hat die neue Stelle des General Manager Europe geschaffen und diese mit

Maximilian Hofbauer besetzt. Der 48-jährige ist ab sofort für das Management und den Ausbau der Marke in ganz Europa verantwortlich und repräsentiert zudem die europäischen Interessen und Anforderungen in der globalen Icebreaker Organisation.

Hofbauer bleibt der deutschen Niederlassung mit Sitz in Starnberg auch als Managing Director für Deutschland, Schweden und Norwegen erhalten. Diese Position hat er seit 2009 inne.

Tony Balfour, General Manager Markets, zu Hofbauers Neuernennung: „Während seiner Zeit als Managing Director Deutschland, Schweden und Norwegen hat Max hervorragende Arbeit geleistet, indem er diese wichtigen Märkte für Icebreaker aufgebaut und sie zu den stärksten weltweit gemacht hat. Nun gibt es viele Möglichkeiten, Synergien in ganz Europa zu nutzen und so noch mehr zu wachsen.“

Icebreaker übernahm den Vertrieb in Deutschland, Schweden und Norwegen von Bradshaw Taylor Ltd. im Februar 2009 und gründete die Icebreaker Pure Merino GmbH in Starnberg. Derzeit hat der Merinospezialist Niederlassungen in Neuseeland, Australien, USA, Kanada, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Osteuropa.

Bevor Hofbauer zu Icebreaker wechselte, war er lange Jahre bei The North Face als General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig.

7. November 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Icebreaker Pure Merino GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login