2 Minuten Lesedauer
Bikewear aus Schottland
i

Neues Vertriebsteam im Aufbau

Endura baut Präsenz im deutschsprachigen Raum weiter aus

Der schottische Bikewear-Anbieter Endura baut sein Team für den deutschsprachigen Markt aus: Dazu gehören neben neuen Außendienstkollegen auch ein

Bikewear aus SchottlandDas Gesicht zur Stimme am Endura Service-TelefonUlrich LattacherYves Lohse

deutscher Marketing- und Servicestandort im oberbayrischen Wolfratshausen sowie ein deutschsprachiger Kundenservice mit kostenfreierRufnummer und verschiedene Maßnahmen zur Verkaufsförderung beim Fahrradhändler vor Ort.

Unter der Telefonnummer 00800-45678910 ist ab sofort Marika Kluge als Ansprechpartnerin für alle Belange des deutschsprachigen Fachhandels erreichbar. Die 24-jährige deutsche Muttersprachlerin ist direkt im schottischen Firmenstammsitz in Livingston ansässig.

Gleichzeitig baut der neue Vertriebs- und Marketingleier für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Richard Thomas, vom neuen Niederlassungsbüro und Showroom im Süden Münchens aus ein starkes Vertriebsteam auf:

Seit dem 1.10.2011 ist Yves Lohse (Tel.: +49 179 3272555, Email: yves@endura.co.uk ) als Sales Repräsentant im Gebiet „Ost“ neu am Start. Yves, der zuletzt für Specialized zunächst im Innendienst und die letzten drei Jahre im Außendienst tätig war, betreut den Norden von Bayern und die neuen Bundesländer für Endura.

Ulrich Lattacher (Tel.: +49 176 64365948, Email: ulrich.lattacher@t-online.de ) betreut weiterhin (und seit dem 01.09.2011 in Festanstellung) Baden-Württemberg. Der aktive Tennisspieler und passionierte MTB- sowie Rennradfahrer ist ein „alter Hase“ in der Sportbranche. Zu seinen letzten Positionen zählen eine Außendiensttätigkeit bei Puma, Verkaufsleiter bei NIKE und Verkaufsleiter für Deutschland und Österreich für Crocs.

Roland Mang (Tel.: +49 171 8802714, Email: roland.mang@gmx.net ) ist wie gehabt in Bayern für Endura unterwegs.

Zum Jahreswechsel soll weitere Verstärkung für Hessen, Saarland und Rheinlandpfalz folgen.

Endura setzt jedoch nicht nur auf ein motiviertes Verkaufsteam, einem kompetenten Kundenservice mit B2B-Anbindung sowie einer attraktive Produktpalette: Mit Produktschulungen, umfangreichen POS-Programm und einer Warenrotation, die gewährleistet, dass Fachhandelspartner saisonale Ware gegen Gutschrift eintauschen könnnen, will man den Verkauf in den Bikeshops ankurbeln.

9. November 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Endura Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login