2 Minuten Lesedauer
Bico-GF Axel Böse begrüßte die Teilnehmer bei der Bosch-Schulung in Verl
i

11 Schulungen im Bundesgebiet

Bico-Händler zeigen großes Interesse am Bosch-Antriebssystem

Über ein reges Interesse der Fahrradhändler am Seminarprogramm freut man sich bei der Bico. Insbesondere die jüngste Schulungsreihe zum Bosch-Antrieb an insgesamt elf Orten im gesamten Bundesgebiet fand großen Zulauf. Insgesamt absolvierten

Bico-GF Axel Böse begrüßte die Teilnehmer bei der Bosch-Schulung in VerlDer Bosch-Antrieb wurde auseinanderg eschraubt und wieder zusammen gesetzt

300 Bico-Händler dieses spezielle Schulungsprogramm, zu dem der Verband zusammen mit dem Hauptproduzenten der Falter-E-Bikes, AT Zweirad aus Altenberge, lud. Mehr wäre auch gar nicht möglich gewesen: „Wir haben die Teilnehmeranzahl pro Schulung auf 32 begrenzt, um ein Optimum an individuellem Lernerfolg zu gewährleisten. Die waren im Handumdrehen ausgebucht. Hatten wir mehr Anmeldungen, wurde am gleichen Ort zeitnah, manchmal sogar parallel, eine weitere Schulung durchgeführt“, so BICO-Geschäftsführer Axel Böse, der die Teilnehmer der beiden am BICO-Standort Verl stattfindenden Schulungen persönlich begrüßte.

Neben der Vermittlung theoretischen Wissens konnten die Teilnehmer auch selbst Hand anlegen. Dabei wurden der Antrieb und weitere Bauteile unter kundiger Anleitung zerlegt und wieder zusammengesetzt. Ein umfangreicher Trouble-Shooting-Block und die Handhabung des Bosch-eigenen Diagnosegeräts samt Software rundete das Schulungsprogramm ab.

Auch die Teilnehmer äußerten sich durchweg positiv wie Stefan Hetkamp, Geschäftsführer von Zweirad Hetkamp aus Wesel: „Praxisrelevante Aspekte standen klar im Vordergrund. Ehrlich und transparent wurde auch auf Gefahren und Nachteile hingewiesen. Das wir selbst schrauben durften, setzte dem Ganzen noch die Krone auf.“

10. November 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AT Zweirad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login