2 Minuten Lesedauer
PDX Tubular
i

Zur Cyclo-Cross-Saison

Clément erweitert seine Produktline um Tubular-Crossreifen

Pünktlich zur Cyclocross-Saison zeigt die Reifenmarke Clément (Vertrieb Cosmic Sports) neben ihren Cyclocross-Clinchermodellen „PDX“ und „LAS“ die dazu passenden

PDX TubularLAS TubularLAS TubularPDX  Tubular

Pendants als Tubular-Version.

Der PDX Tubular wurde benannt nach der größten Cyclocross Serie der Welt – der Cross Crusade in Portland Oregon. Daher rührt auch die Bezeichnung PDX – der Flughafencode von Portland. Der Reifen ist ein Allround Cyclocross Reifen, der seine Stärken im Matsch und tiefen Böden ausspielt. Die Anordnung der Stollen wurde so optimiert, dass sich der Reifen lselbst reinigt. Die mittleren Noppen haben einen geringen Rollwiderstand für die Fahrt auf Asphalt oder hartem Boden. Die seitlichen Stollen wurden so angeordnet, dass bei der Fahrt in Kurven bestmöglichste Traktion gewährleistet ist.

Der LAS Tubular trägt den Flughafencode von Las Vegas, wo auch die Cross Vegas ausgetragen wird, deren Reifensponsor Clément ist. Dieses Reifenmodell wurde speziell für Kurse mit hartem Boden oder auf Gras entwickelt. Das Profil im Pyramidenmuster fließt in seinem Verlauf nach außen bis zu den großen Seitenstollen. Diese sorgen in Kombination mit dem PDX Tubular für besten Seitenhalt.

Der PDX Tubular in der 60tpi-Version ist ab sofort bei Cosmic Sports erhältlich, die 120tpi- Versionen von PDX und LAS ab Anfang Dezember. Der Verkaufspreis beträgt jeweils 109 EUR.

15. November 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login