2 Minuten Lesedauer

Neubau in Planung

Fahrradhersteller Additive Bikes investiert am Firmensitz in Prien

Fahrradhersteller Additive ist auf Wachstumskurs. Am Firmensitz in Prien ist deshalb ein Neubau geplant, der mehr Platz für

Produktion und Verkauf verspricht. Der Gemeinderat hat kürzlich den Bauantrag genehmigt, so dass dem Neubau in kurzer Entfernung zum Gründungshaus des Unternehmens nichts mehr im Wege stehen dürfte. Die Ausmaße des Gebäudes beziffert Franz Mayer, Marketing- und Vertriebschef bei Additive, mit einer Fläche von 27 mal 16 Metern und einer Höhe von 5,70 Meter.

„Wir reagieren damit vor allem auf die steigende Nachfrage nach Elektrorädern“, sagt Marketingchef Franz Mayer. In enger Zusammenarbeit mit regionalen Tourismusorganisationen hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren ein Verleihsystem für Pedelecs aufgebaut. Mit mittlerweile über 20 Stationen erreicht es Fahrradbegeisterte rund um den Chiemsee.

Der Neubau ist daher auch als zukünftige Test- und Verleihzentrale für Elektroräder aller Kategorien gedacht. Einen Schwerpunkt will man künftig auf sportliche Pedelecs legen – nicht zuletzt, um der Tourismusregion dauerhaft neue Gäste zu erschließen. „Wir sind überzeugt, dass ein solches Zusatzangebot auch für jüngere Urlauber sehr attraktiv sein wird und die Aufmerksamkeit der Medien für die Region gewinnen kann“, erläutert Geschäftsführer Christian Hefter. „Durch die Erweiterung unserer Bandbreite im Verleih können wir deshalb einen Beitrag zur Aufwertung unserer Tourismusregion leisten.“

25. November 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

additive sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login