2 Minuten Lesedauer
Tourenfedergabel mit Tasche von Arkel vorgestellt auf der Eurobike 2007
i

Zukunft ungewiss

Kultmarke Maverick stellt ihren Geschäftsbetrieb ein

Die Meldung verbreitete sich in den vergangenen Stunden im Internet wie ein Lauffeuer: Die Kultmarke Maverick hat ihren Geschäftsbetrieb zum Jahresbeginn eingestellt. In Umlauf gebracht hatte die Mitteilung der

ehemalige Maverick-Technik-Mann Ethan Franklin im amerikanischen Mountainbike-Forum MTBR.com. Nach seinen Aussagen liegen die Marken- und Patentrechte bei Mitbegründer Paul Turner, gleichzeitig auch Mitgründer von RockShox. Was er nun mit diesen Rechten vor hat, steht in den Sternen, sagt Franklin gegenüber MTBR.com.

Gegenüber der amerikanischen Fachzeitung „Bicycle Retailer“ erklärt Turner, der Maverick zusammen mit Frank Vogel im Jahr 1999 gründete, dass Gespräche mit verschiedenen Interessenten an der Marke im Gange seien. Es besteht also noch Hoffnung, dass das Ende von Maverick noch nicht besiegelt ist.

Auf dem deutschen Markt war es zuletzt recht ruhig geworden um Maverick. Bis 2008 steuerte hierzulande Tout Terrain den Vertrieb der Marke. In der Folgezeit beschränkte sich die Zusammenarbeit mit Maverick auf einige wenige Gabelmodelle, wie es von Tout Terrain gegenüber velobiz.de heißt.

20. Januar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

tout terrain Fahrräder OHG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login