2 Minuten Lesedauer
Volles Haus bei den E-Bike-Workshops
i

Schulungsreihe im Januar und Februar

Cycle Union: Alle Plätze zu E-Bike-Workshops restlos ausgebucht

Der E-Bike-Markt wächst, eine Fülle von Modellen und Antriebssystemen sind verfügbar. Viele Fachhändler nutzen gerade die Zeit in den Monaten Januar und Februar, um sich in diesem Bereich zu informieren und am Puls der Zeit zu bleiben. So meldet Fahrradhersteller Cycle Union, der pünktlich vor Saisonbeginn

wie in den vergangenen Jahren zuvor auch, seine Fachhandelspartner an mehreren Terminen zu ausführlichen E-Bike-Workshops einlädt, dass alle verfügbaren Plätze bereits ausgebucht sind. Innerhalb von sechs Wochen werden pro Woche 100 Fachhändler geschult. Gesprächsthema Nr.1 waren dabei bislang die E-Bikes mit Bosch-Antrieb.

Die Workshop-Teilnehmer erwartete eine detaillierte Einführung der Produkte von Cycle Union. Des weiteren wurden die Händler über die gesetzlichen Bestimmungen zu Pedelecs, Transport von Lithiumbatterien, Allgemeine Funktionsweise von E-Bike Komponenten (Steuergeräte und Sensorik) und spezielle Funktionsweise und Service (Fehlerdiagnose, Aus- und Einbau der E-Bike Komponenten).

Highlight des Workshops ist die Übergabe des cycle union (Schulungs-) Zertifikats, welches den Inhaber berechtigt direkt über Bosch ein Diagnosegerät zu erwerben. Abgerundet wurden die Workshops durch eine Probefahrt der Räder.

26. Januar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login