2 Minuten Lesedauer
Andreas Hämmerle (links) verabschiedet Heinz Hämmerle in einer Feierstunde mit Familie und Belgeschaft in den Ruhestand.
i

Abschied nach 45 Jahren:

Simplon-Chef Heinz Hämmerle geht in den Ruhestand

Vor wenigen Tagen verabschiedete sich Heinz Hämmerle, geschäftsführender Gesellschafter des Vorarlberger Fahrradherstellers Simplon, in den Ruhestand. Hämmerle kann auf 45 bewegte Jahre in der Fahrradbranche zurückblicken, in denen er

maßgeblich zum Erfolg des österreichischen Unternehmens beigetragen hat. 1963 trat Hämmerle in das von Josef Hämmerle gegründete Fahrradgeschäft in Hard am Bodensee ein und war vom ersten Tag an für den kaufmännischen Bereich und nachfolgend für die strategische Entwicklung tätig. Zu Beginn wurden die Simplon-Räder über den eigenen Laden verkauft, erst Jahre später begann unter der Federführung von Heinz Hämmerle die Expansion mit dem Vertrieb in ganz Österreich.

Das Unternehmen liegt nun in den Händen seines Sohnes Christian und seines Neffen Andreas. Beide sind schon seit knapp 20 Jahren in das Unternehmen involviert und haben die Entwicklung Simplons aktiv mitgestaltet.

In bester Gesundheit, wie es in einer Pressemitteilung heißt, wird Heinz Hämmerle seine neue gewonnen Freizeit sehr aktiv und oft auf dem Rad gestalten.

4. März 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Simplon Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login