2 Minuten Lesedauer
Odlo passt die Schnitte den neuen Gegebenheiten an
i

Ab Sommer 2013

Veränderte Maße in der Bevölkerung: Odlo passt die Schnitte an

Aktuelle Messreihen, wie z.B. „Size Germany“, belegen die Entwicklung: Die Körpermaße haben sich im Laufe der Zeit verändert. Funktionsbekleider und Bikewearanbieter Odlo reagiert auf diese Veränderung und passt die Schnitte ab der Sommersaison 2013 den neuen Gegebenheiten an.

War die Frau in den 60er Jahren noch sehr kurvig, so ist ihre Taille heute nur noch leicht eingestellt. Die Männer wurden hingegen nicht nur breiter, sondern auch größer. Dieses Ergebnis liefert eine aktuelle Messreihe in Deutschland, die mit moderner Bodyscanning-Technologie einen repräsentativen Querschnitt der gesamten Bevölkerung untersucht hat.
Bei Odlo, wo man sämtliche Schnitte im eigenen Haus in Hüneberg anfertigt, werden die neuen Bedürfnisse in der Sommersaison 2013 eingearbeitet. In den meisten Bereichen werden die Schnitte um 1 bis 2 cm erweitert. In den Größen XL und XXL wird um eine ganze Größe größer (also 3 bis 4 cm weiter) geschnitten.

Für eine bessere Marktabdeckung werden ab Sommer 2013 die Schnitte justiert, das heißt größer und die Passformen konsequent über alle Divisionen vereinheitlicht. ODLO passt seine Kollektionen zunächst in der Kern-Division Underwear (Originals Light, Cool und Cubic) an. Im Winter 13/14 folgen alle anderen Underwear Kategorien und die übrigen Divisionen.

9. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Odlo International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login