2 Minuten Lesedauer
Ein Touchscreen-fähiger Bildschirm ist Grundvoraussetzung für die neue Software
i

Kooperation mit Software-Spezialisten

Händlerorganisation Biretco will das Online-Geschäft vorantreiben

Zunächst wird die neue Software bei den niederländischen Fahrradhändlern des Typs „Der Fahrradspezialist“ eingesetzt, anschließend sollen weitere Länder folgen: Das neue System, das das Online-Geschäft von stationären Fachhändlern Flügel verleihen soll, wurde zusammen mit dem in der Fahrradbranche bekannten Internet-Spezialisten

Röttger Internet Marketing (RIM) entwickelt. Es zeichnet sich durch eine enorme Funktionsvielfalt aus. Um diese jedoch auch nutzen zu können, muss sich der Händler einen Bildschirm mit Touchscreen-Funktion anschaffen und diesen im Ladenlokal aufstellen.

Als Dauerschleife laufen dort Werbemotive der Biretco. Über diesen so genannten „Central Content" hinaus kann der Händler jedoch auch „Local Content“ einstellen, der sich auf sein eigenes Geschäft bezieht – beispielsweise einen Imagefilm.

Der Kunde kann sich alle Fahrräder der Biretco-Marken und der Streckenlieferanten mit technischen Daten und Rundum-Ansicht ansehen, er kann die Fahrräder hin- und herdrehen und auf Details zoomen – und dies bei sehr guter Bildqualität.

Weiterhin plant Biretco, über dieses System auch den Fahrradspezialist-Webshop anzubieten.
„Mit dieser Lösung steigt der Händler, der diesem Konzept angeschlossen ist, zum Online-Händler auf, ohne dafür besonderen eigenen Aufwand zu treiben“, verspricht die Händlerorganisation. Gleichzeitig könne der Händler diesen Webshop auch im Ladenlokal nutzen, beispielsweise wenn er ein spezielles Zubehörteil nicht vorrätig hat.

Eingebunden sind zudem soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder YouTube. Auch ein Kundenbewertungsmodul ist vorhanden.

11. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RIM Röttger Internet Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dynamo Retail Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login