2 Minuten Lesedauer
Bosch eBike System
i

Abschied in den Ruhestand

Bosch eBike Systems: Bereichsleiter Jeske übergibt das Steuer

30 Jahre war Diplom-Physiker Rainer Jeske bei der Robert Bosch GmbH tätig. Zuletzt leitete er den Produktbereich Bosch eBikes Systems und war damit maßgeblich an der erfolgreichen Einführung des Bosch-Antriebs im Fahrradmarkt beteiligt. Jetzt verabschiedet sich Jeske planmäßig in den Ruhestand. Sein Nachfolger tritt am 1. Juli an.

Bosch eBike SystemRainer Jeske und Claus FleischerBosch eBike Systems

Auch in seinem Ruhestand wird Jeske dem Unternehmen beratend zur Seite stehen, heißt es von Bosch. Seinen Platz in Reutlingen nimmt der 44-jährige Claus Fleischer ein, der als international erfahrener Produkteentwickler beschrieben wird. Der Diplom-Ingenieur arbeitet bereits seit 1995 für Bosch. Zuletzt fungierte er am Firmensitz auf der Schillerhöhe als Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bosch-Gruppe im Bereich Unternehmensplanung für technische Themen. Zuvor war er von Anfang 2007 bis Ende 2009 als Entwicklungsleiter für Bremssysteme in Farmington Hills, USA, tätig.
Claus Fleischer erklärt mit Blick auf die neue Aufgabe: „Der eBike-Markt birgt enorme Wachstumspotenziale, die vor allem Qualitätsanbieter von optimal aufeinander abgestimmten Komponenten nutzen können. Hier werden wir auch in Zukunft auf die hohe Systemkompetenz von Bosch setzen. Ich freue mich darauf, mit dem eBike Team unseren Beitrag zur Elektromobilität zu leisten. Rainer Jeske gilt unser Dank für den hervorragenden Aufbau des Produktbereichs.“

29. Juni 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login