2 Minuten Lesedauer

Nicht mehr solo:

Merida integriert Dirt-Marke UMF ins eigene Programm

Die auf der Eurobike 2004 vorgestellte Dirt-Marke UMF (United Merida Freeride) wird mit der Präsentation des Modelljahrs 2013 auf der kommenden Eurobike in Friedrichshafen voll in die Produktpalette der Muttermarke Merida integriert. Dies teilt die Merida Centurion Germany GmbH soeben mit. Merida-Chefentwickler Jürgen Falke sagt zu diesem Schritt:

„Merida wird dadurch zu einem Anbieter, der im MTB-Sektor auch oberhalb von Cross-Country und Marathon erstklassige Fahrräder anbieten kann. Dadurch werten wir unsere gesamte Produktpalette nochmals enorm auf“. Wie UMF-Produktmanager Reynaldo Ilagan zudem erklärt, würden durch die Zusammenführung der Entwicklungsteams speziell die technischen Potenziale beider Marke addiert, wovon am Ende vor allen die Kunden profitieren sollen.

12. Juli 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login