2 Minuten Lesedauer
Alexander Selch und Falk Pewestorf
i

Wechsel an der Spitze

Uvex Sports Group: Katharina Le Thierry räumt den Chefsessel

Kurzes Intermezzo an der Spitze des Fürther Brillen- und Helmspezialisten Uvex Sports Group: Katharina Le Thierry, die erst Anfang des Jahres auf dem Chefsessel Platz genommen hatte, verlässt das Unternehmen wieder. Gleichzeitig geht auch der kaufmännische Geschäftsführer Jürgen Cappell nach nur wenigen Monaten. Die Nachfolge steht bereits.

Sowohl Katharina Le Thierry als auch Jürgen Cappell verlassen Uvex auf eigenen Wunsch hin, heißt es in einer Pressemitteilung. Le Thierry hätte eigentlich das Erbe von Werner Grau antreten sollen. Der Übergang war von langer Hand vorbereitet worden (velobiz.de berichtete) .

Jetzt kommt doch alles anders und die Chefpositionen werden aus den eigenen Reihen besetzt: Alexander Selch wird die Aufgabe des Geschäftsführers Marketing und Vertrieb übernehmen. Er bringt jahrelange Erfahrung aus der internationalen und nationalen Sportindustrie mit und ist seit einigen Jahren bereits als Vertriebsleiter in der Uvex Sports Group beschäftigt. Der kaufmännische Geschäftsführer wird Falk Pewestorf, der bereits über viele Jahre die Alpina-Geschäfte geleitet hat.

„Unser Ziel für die Nachfolge war es, eine perfekte Symbiose aus Marktkenntnis und Unternehmenskenntnis an die Spitze der uvex sports group zu bekommen, um uns zukunftsorientiert aufzustellen. Herr Selch und Herr Pewestorf sind daher genau die richtigen Personen. Sie kennen sowohl die Uvex Sports Group bestens als auch alle Marktbegebenheiten“, sagt Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Winter Holding GmbH & Co. KG.

16. Juli 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login