2 Minuten Lesedauer

Umsatzsteigerung im Jahr 2007

Christian Eschler AG stärkt Standort in der Schweiz

Maschenstoffhersteller Christian Eschler AG, in der Fahrradbranche bekannt als Zulieferer für viele Bikewear-Anbieter, meldet für das Geschäftsjahr 2007 einen Umsatzzuwachs von 10 %. Zudem informiert das Schweizer Unternehmen über bereits getätigte und geplante Investitionen am Standort in der Eidgenossenschaft.

Mit einem Umsatz von 33 Mio. CHF (21 Mio EUR) konnte Eschler im Jahr 2007 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10 % steigern. Rund 50 % stammen aus dem Sportstoff-Bereich, je 25 % vom Umsatz wurden von Workwear- bzw. Lingerie-Stoffe erzielt.

Investitionen am Standort

Am Hauptsitz in Bühler hat das Unternehmen im vergangenen Jahr kräftig investiert. So konnte zum Jahresende eine neu sanierte Halle bezogen werden. Die Baukosten hierfür betrugen 1,1 Mio. CHF. „Dieser Bau ermöglicht uns eine Optimierung der Produktionsabläufe“, sagt Geschäftsführer Alex Eschler, der zusammen mit seinem Bruder Peter seit 1996 in dritter Generation an der Spitze des Familien-Unternehmens steht. Im Neubau sind neben der Färberei auch Aufschneidemaschinen, Trockner sowie Maschinen für mechanische Oberflächenbehandlung der Stoffe untergebracht.

Und die Eschler AG investiert weiter: Noch in diesen Tagen werden vier Baumfärbemaschinen im Wert von über einer halben Million CHF geliefert. Weitere 800.000 CHF werden noch in diesem Jahr für eine moderne Maschenstoff-, Ausrüst- und Veredlungsstraße in Bühler investiert.

Zum Eschler Konzern gehört auch das deutsche Werk in Balingen, wo technische Textilien gefertigt werden. Zudem werden ein Teil der Gewirke für die Wäsche-Industrie und gewisse Laminate für den Sportstoff-Bereich dank bestehenden Joint Ventures in Thailand produziert.

14. März 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Christian Eschler AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login