2 Minuten Lesedauer

Offizielle Bestätigung:

Kinzel ist neuer Produktmanager Urban bei Cannondale

Auf der Taipei Cycle Show war Pit Kinzel schon für Cannondale unterwegs (velobiz.de berichtete). Nun wurde der Wechsel des 55-jährigen von Großhändler BBF zum amerikanischen Fahrradhersteller und seine neuen Aufgaben dort offiziell bekannt gegeben. Inzwischen hat auch bei BBF ein Nachfolger von Kinzel seine Arbeit aufgenommen.

Seit 1. März ist Pit Kinzel als Produktmanager Urban bei Cannodale Europe tätig. Zuvor war er in entsprechender Position für die Linien Checker Pig, Panther, Arcadia und BBF Bikes bei der BBF Fahrrad GmbH tätig.

Bei Cannondale soll der frühere Teilhaber des Berliner Bikeshops Bikeline für die Weiterentwicklung der jungen Produktlinie Cannondale Urban sorgen. „Wir sind froh, mit Peter Kinzel einen so vielseitigen Produktmanager gefunden zu haben“, sagt Tobias Schweter, General Manager von Cannondale Urban. „Sein Know-how reicht von fahrrad-spezifischen Themen, über Managing-Erfahrungen bis hin zu Analysen und Konzeption der
Verkehrsinfrastruktur und urbanen Städteentwicklung. Und zudem ist er ein leidenschaftlicher Fahrradfahrer.“

Nachfolger bei BBF

Bei BBF hat bereits mit Alexander Dierig ein Nachfolger von Pit Kinzel seine Arbeit aufgenommen. Dierig kommt vom Berliner Fahrradhersteller Hawk Bikes, wo er u.a. für die Entwicklung der Nox-Cycles- sowie der Hawk-Classic-Linie verantwortlich war.

26. März 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBF Bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login