2 Minuten Lesedauer
Werner Forster (links) und Severine Lönne bei der Versteigerung des Jubiläumsmodells
i

Jubiläumsvideo auf YouTube

VSF Fahrradmanufaktur feierte 25 jähriges Jubiläum in Bremen

Vor 25 Jahren wurde die Fahrradmarke VSF Fahrradmanufaktur aus der Taufe gehoben: Grund genug, um am Geburtsort der Fahrradmarke, Bremen, das Ereignis gebührend zu feiern. Der Einladung des heutigen Markeninhabers Cycle Union folgten zahlreiche Gäste und Wegbegleiter der Marke aus der Fahrradbranche.

Werner Forster (links) und Severine Lönne bei der Versteigerung des JubiläumsmodellsSonderschau "Mensch in Zahlen" begeisterte die GästeBob Giddens und Band heizten die Stimmung musikalisch anEine Reise in die Vergangenheit wurde unternommen.Science Show

Die Feier fand kürzlich im Atlantic Hotel Universum (Schaubox) statt. Dabei wurde den zahlreichen Gästen ein attraktives Vorabendprogramm geboten. Wie zum Beispiel die „Science Show“ in der Denkarena. Hier wurden erstaunliche Phänomene mit Witz und Charme erklärt und mit allen Sinnen erforscht. Auch die Sonderausstellung „Mensch in Zahlen“ begeisterte das Publikum.

Das Abendprogramm ging in vollen Zügen weiter: Neben der Präsentation des limitierten Jubiläumsmodells wurde das Publikum auf eine Reise quer durch die Vergangenheit der VSF Fahrradmanufaktur bis heute mitgenommen. Die Bilder aus vergangenen Tagen und die damit verbundenen Emotionen, zauberten allen Zuschauern und Fahrrad-Enthusiasten ein Lächeln auf die Lippen. Highlight des Abends war die Versteigerung des ersten Jubiläumsmodells unter allen anwesenden Gästen.

Danach heizte der Showact „Bob Giddens & Band Pedalpower“ dem Publikum so richtig ein und sorgte für musikalische Unterhaltung, gute Stimmung und Feierlaune. Frei nach dem Motto: „Strampeln für Musik“ wurde die Gäste live mit ins Geschehen einbezogen.

VSF Fahrradmanufaktur in bewegten Bildern

Die Geschichte der VSF Fahrradmanufaktur mit den Anfängen im VSF, den Problemen in den späten 90er Jahren und der Übernahme durch Cycle Union wurde übrigens auch mit bewegten Bildern aufbereitet:

16. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login