2 Minuten Lesedauer
Zalando prescht nach vorne
i

Top-Ten der Webshops:

Zalando prescht nach vorne

2011 war Online-Händler Zalando, in dessen Sortiment auch Bike-Accessoires und Sportartikel zu finden sind, erstmals unter den Top-20 der Webshops in Deutschland vertreten. Wie die Fachzeitschrift Internet World Business unter Berufung auf Zahlen des eWeb Research Centers der Hochschule Niederrehein nun meldet, hat der E-Commerce-Newcomer 2012 einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

Auf 480 Mio. EUR taxieren die Marktforscher der Hochschule Niederrhein den Umsatz von Zalando in diesem Jahr. Das wäre mehr als eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. Zalando wäre somit innerhalb eines Jahres zum sechstgrößten Web-Shop in Deutschland aufgestiegen, nach Platz 20 im Vorjahr.

Größer als Zalando sind in Deutschland nur Amazon (6,6 Mrd. EUR), eBay (6,3 Mrd. EUR), Otto (1,6 Mrd. EUR), Apple (560 Mio. EUR) und Notebooksbilliger (523 Mio. EUR).

31. Oktober 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Amazon.de GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Ebay GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login