2 Minuten Lesedauer
Ergon GX2 Team Edition
i

Deutsch-amerikanische Kooperation

RTI Sports vergibt Patente an amerikanischen Zubehör-Spezialisten

Der amerikanische Komponentenhersteller Ritchey Design Inc. nutzt künftig Patente von RTI Sports. Wie es aus Koblenz heißt, wurde soeben ein entsprechender Lizenzvertrag geschlossen. Konkret geht es um zwei

Ergon GX2 Team EditionErgon GS2

Ergon eigene Patente für einen Lenkergriff mit integriertem Bar-End, der im Jahr 2014 auf den Markt kommen soll.

Gründer und Chef der Marke Ergon, Franc Arnold, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich war schon ein wenig stolz, als die Mountainbike-Legende und mein Idol aus Jugendtagen, Tom Ritchey ’himself’, mich auf Möglichkeiten einer Zusammenarbeit ansprach.”

Ergon beschäftigt am Unternehmensstandort Koblenz eine achtköpfige Entwicklungsmannschaft und verfügt über Zahlreiche Patente, insbesondre im Bereich Fahrradgriffe.

14. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Ritchey International Sagl
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login