30.04.2013

Platzhirsche und spannende Neueinsteiger

18. Spezialradmesse Germersheim: Von Lasten und Liegern 2.0

Viel Verkehr auf der Outdoor-Teststrecke - auch wenn der Wettergott den Spezialradlern nicht wohlgesonnen war

Viel Verkehr auf der Outdoor-Teststrecke - auch wenn der Wettergott den Spezialradlern nicht wohlgesonnen war

Meet and greet, Fan-Forum, Test-Festival: Die Spezi ist seit 17 Jahren der Veranstaltungs-Höhepunkt der Spezialradbranche. Dieses Mal kam aber einiges anders. Extrem ungewohnt für alle Beteiligten (…) mehr...


12.04.2013

Wende im Einkaufsverhalten

Internet versus Stationär: Wo steht der Fahrradhandel?

Das Internet trägt dazu bei, dass Kunden im stationären Geschäft kaufen.

Das Internet trägt dazu bei, dass Kunden im stationären Geschäft kaufen.

Das Einkaufsverhalten der Konsumenten verändert sich: Informationen, auch über den Preis, sind aufgrund von Internet transparenter geworden. Smartphones sind beim Einkauf mittlerweile immer griffbereit und somit können bereits im Fachgeschäft in Sekundenschnelle Preise verglichen werden. Was bedeutet dies für den stationären Fahrradhandel? Inwiefern sind diese Veränderungen im Verkäufer-Alltag im Fahrradshop bereits sichtbar? Sind sie ausschließlich eine Bedrohung oder gibt es auch Chancen? Velobiz.de hat zusammen mit dem Marktforschungs-Institut Trendscope dazu Fahrradhändler befragt. (…) mehr...



1

Nachrichten

19.01.2018

Projekt „Champions Inside“

Abus fördert Leistungssportler – und motiviert eigenen Mitarbeiter

19.01.2018

Ausgebuchte Veranstaltungen

Quer durch Deutschland: Derby Cycle startet E-Bike-Schulungen

19.01.2018

Führungsebene vergrößert

Croozer GmbH künftig mit einem Geschäftsführer-Duo an der Spitze


Magazin

11.12.2017

Report - E-Bikes in Europa

Das E-Bike treibt die Märkte an

11.12.2017

Interview - Georg Honkomp

»Der Fachhandel muss mehr bieten als nur ein Fahrrad«

11.12.2017

Report - Italien

Tüftler mit Tradition