Drei verschiedene Varianten
Ab Herbst 2011: Giant bringt neue TCR-Rennradserie auf die Straße
dem Rabobank Pro-Team entwickelt wurde und aktuell bei der Tour de France auf Herz und Nieren getestet wird. Der neue Rahmen ist in Größe M um 144 Gramm leichter als das Vorgängermodell. Zudem verspricht Giant mit der neuen „OverDrive 2“-Steuerlagertechnologie eine erhöhte Verwindungssteifigkeit des Steuerrohrs um 30 %. Erreicht wird dies über ein tailliertes Oberrohr und den massiven, übergroßen Gabelschaft mit 1 1/4 Zoll oben und 1 1/2 Zoll unten.
Eine weitere Neuerung ist das sogenannte „RideSense“, ein eingebauter ANT+ Sensor für kabellose Datenübermittlung, der in die linke Kettenstrebe integriert ist und somit zum harmonischen Gesamterscheinungsbild beiträgt. RideSense ist dank ANT+ Sensor auch kompatibel mit verschiedenen Endgeräten aus dem Leistungs- und Navigationsmessbereich. RideSense ermöglicht dem Fahrer im Training oder im Wettkampf eine sichere Datenermittlung.
Zudem neu bei den 2012er-Modelle ist der Einsatz der Carbon Nanotube Technology. Giant hat zu diesem Zweck ein neues Harzgemisch entwickelt, das mikroskopisches Polymer nutzt, um den Rahmen des TCR Advanced SL weiter zu verstärken. Diese sogenannten CNT-Partikel verstärken laut Giant die Verbundmaterialschichten und erhöhen dadurch die Schlagfestigkeit um 14 Prozent.
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