2 Minuten Lesedauer
So soll der Neubau in Wetter nach der Fertigstellung aussehen.
i

Spatenstich für Neubau

Abus investiert in den Standort Wetter

Der Spatenstich vor wenigen Tagen in Wetter markierte den offiziellen Baubeginn am Standort Wetter. Was Schloss- und Sicherheitsexperte Abus am Firmensitz vorhat.

v.l.: Christian Bremicker (Geschäftsführender Gesellschafter ABUS Gruppe), Daniel Bremicker (Unternehmensbereichsleiter ABUS Mobile Sicherheit), Bernd Knoche (Mitglied der Geschäftsleitung ABUS Gruppe), Frank Hasenberg (Bürgermeister der Stadt Wetter) sowie Markus Röhder (Leitung Facility Management ABUS KG)

Am 25. November wurde der erste Spatenstich für ein neues Büro- und Ausstellungszentrum der Abus Gruppe gesetzt. Vor Ort informierte sich auch Frank Hasenberg, Bürgermeister der Stadt Wetter, über die detaillierten Pläne des Familienunternehmens. Auf insgesamt rund 3.200 m² Nutzfläche entsteht in direkter Nachbarschaft zur Abus Security World ein Gebäudekomplex, in dem sukzessive bis zu 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Platz finden. Die neuen, modernen Büro- & Kreativräume sollen Ende nächsten Jahres zunächst von den Unternehmensbereichen „Mobile Sicherheit“ und „Digital Services & Solutions“ bezogen werden. Darüber hinaus wird die vorhandene Produkt- und Themenwelten-Ausstellung der ABUS Security World nochmals erweitert.

Diversifikation

Die Investition am Unternehmenssitz erfolgt auch aufgrund der Diversifikation in neue Produktbereiche wie Rennrad-, Mountainbike- und Reitsporthelme, Lösungen aus dem Bereich Arbeitsschutz sowie IoT-Produkte und Services.

„Wir freuen uns sehr über diese wichtige Erweiterung, die Gott sei Dank aufgrund der Geschäftsentwicklung und Produktbereichserweiterung möglich ist. Denn trotz der coronabedingten Ausweitung von Homeoffice, ist uns auch die Präsenzzusammenarbeit perspektivisch wichtig und entspricht der Abus DNA“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung der ABUS Gruppe. „Wenn in Zukunft wieder Kunden und Partner empfangen werden können, ist die Erweiterung der 2015 errichteten und sehr beliebten Ausstellungsfläche ein wichtiger Schritt, um Produkte und Anwendungen wieder live und in der Anwendung zu zeigen.“

Zu Beginn des nächsten Jahres soll die heutige Ausstellung dann zudem virtuell begehbar sein. Damit wird auch in diesem Bereich die Digitalisierung weiter Einzug halten und die jüngst veröffentlichte Marken-Website www.abus.com „vor Ort“ erweitern.

15. Dezember 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login