Faltradprojekt wird ausgebaut
ADFC Bayern tritt der Bayerischen Klima-Allianz bei
Der Bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber und Armin Falkenhein, Landesvorsitzender des ADFC Bayern e.V., haben kürzlich die Beitrittserklärung offiziell in München unterzeichnet. „Mit dem Beitritt zur Klima-Allianz bekräftigt der ADFC sein langjähriges Engagement für Klima- und Umweltschutz und eine zukunftsfähige Mobilität“, betonte Falkenhein. „Wir wollen das Bewusstsein schaffen, das Fahrrad im Alltag zu nutzen, so dass jeder seinen Beitrag für die Umwelt und den Klimaschutz leistet.“
Neue Stadt, neues Modell
Im Rahmen der Präsentation des beispielhaften Faltradprojekts, das mittlerweile deutschlandweit Nachahmer gefunden hat, u.a. in Bremen, Hamburg, Stuttgart und Karlsruhe, wurde eine weitere Projektstadt angekündigt, die ab Ende Mai an den Start geht: So wird es auch in Augsburg eine Kooperation mit den dortigen Stadtwerken geben.
Währenddessen geht in München das erfolgreiche Faltradprojekt in eine zweite Runde: Künftig wird ein zusätzliches Modell angeboten: Neben der 7-Gang-Variante mit Nabenschaltung ist das Faltrad dann auch mit einer 8-Gang-Kettenschaltung bei den teilnehmenden Fahrradhändlern erhältlich.
für unsere Abonnenten sichtbar.