2 Minuten Lesedauer

Neue B2C-Strategie

Amer Sports will künftig auch direkt via Web-Shop verkaufen

Der finnische Sportkonzern Amer Sports (Salomon, Wilson, Arc’teryx, Precor, Suunto und Mavic) hat soeben eine neue Vertriebsstrategie angekündigt, die einen Verkauf an Endverbraucher über einen konzerneigenen E-Commerce-Kanal vorsieht. Fahrradzubehör der Amer-Marke Mavic werde es hingegen

in einem solchen Webshop für Endverbraucher nicht geben, kündigt Karoline Rettig, Marketing-Frau von Mavic-Deutschland an, um etwaigen Spekulationen über einen Direktvertrieb des französischen Herstellers den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Die Konzernzentrale scheint jedenfalls großen Gefallen an der neuen Vertriebsstrategie gefunden zu haben. Ein Pilotprojekt bezüglich E-Commerce in Frankreich mit den Marken Salomon und Suunto sei erfolgreich verlaufen, heißt es in einer Pressemitteilung, so dass man jetzt beginnt in Europa und Nord-Amerika neue Web-Shops zu eröffnen. Man erhofft sich dadurch, die Bekanntheit der Marken bei den Endverbrauchern zu erhöhen. Davon könne auch der Fachhandel profitieren, heißt es von Amer. „Letztendlich soll dann der Verbraucher entscheiden, wie und wo er die Produkte einkauft“, sagt Victor Duran, bei Amer für den Bereich B2C und Marketing zuständig.

Zusammen mit den eigenen Markenstores der Amer-Gruppe soll E-Commerce einen Anteil von 10 % am Gruppenumsatz erreichen, so das Ziel der Finnen.

18. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mavic Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Amer Sports Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login