Neue B2C-Strategie
Amer Sports will künftig auch direkt via Web-Shop verkaufen
in einem solchen Webshop für Endverbraucher nicht geben, kündigt Karoline Rettig, Marketing-Frau von Mavic-Deutschland an, um etwaigen Spekulationen über einen Direktvertrieb des französischen Herstellers den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die Konzernzentrale scheint jedenfalls großen Gefallen an der neuen Vertriebsstrategie gefunden zu haben. Ein Pilotprojekt bezüglich E-Commerce in Frankreich mit den Marken Salomon und Suunto sei erfolgreich verlaufen, heißt es in einer Pressemitteilung, so dass man jetzt beginnt in Europa und Nord-Amerika neue Web-Shops zu eröffnen. Man erhofft sich dadurch, die Bekanntheit der Marken bei den Endverbrauchern zu erhöhen. Davon könne auch der Fachhandel profitieren, heißt es von Amer. „Letztendlich soll dann der Verbraucher entscheiden, wie und wo er die Produkte einkauft“, sagt Victor Duran, bei Amer für den Bereich B2C und Marketing zuständig.
Zusammen mit den eigenen Markenstores der Amer-Gruppe soll E-Commerce einen Anteil von 10 % am Gruppenumsatz erreichen, so das Ziel der Finnen.
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