2 Minuten Lesedauer
Radsport Laurenz: v.l. Klaus Laurenz jun.  und Klaus Laurenz sen. und Herbert Vehr von Batavus-Bäumker
i

Auszeichnung geht nach Rheine

Batavus Bäumker kürt den „Batavus-Fachhändler der Saison 2014/2015“

Kriterien wie Treue, Service und Einsatz für die Marke waren ausschlaggebend für die Auszeichnung „Batavus-Fachhändler Saison 2014/15. Großhändler Batavus-Bäumker hat die Entscheidung jetzt gefällt und das Fahrradgeschäft

Radsport Laurenz: v.l. Klaus Laurenz jun.  und Klaus Laurenz sen. und Herbert Vehr von Batavus-Bäumker„Batavus-Fachhändler der Saison 2014/2015“Klaus Laurenz mit einem Batavus Baujahr 1990

Radsport Laurenz mit der Auszeichnung bedacht. „Uns hat besonders das Herzblut überzeugt, mit dem die Familie Laurenz sich engagiert“, sagt Herbert Vehr von Batavus Bäumker.

„Wir haben unsere Leidenschaft für ‚Rennmaschinen‘ zum Beruf gemacht“, erklärt Klaus Laurenz. Der 71-Jährige war viele Jahre sportliches Aushängeschild und Materialwart beim Radsportclub Rheine (RSC), den er mitbegründet hat. Sein besonderes Händchen für die Räder blieb nicht lange in seiner ersten kleinen Werkstatt im Keller seines Hauses verborgen. Nach einem kleineren und einem größeren Laden in Rheines Innenstadt hat die Familie 2001 das Radsporthaus im Gewerbegebiet Kanalhafen-Süd eröffnet.
Geführt wird das Geschäft von seinem Sohn Klaus Laurenz, der die Familientradition fortführt. Kunden finden im gläsernen Galeriebau mit vielen Parkplätzen vor der Tür bis zu 700 Räder. Die Auswahl reicht von Renn- und Mountainbikes über Speed- und Crossbikes bis hin zu Trekking- und Tourenfahrräder sowie E-Bikes.

11. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Batavus Bäumker GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login