2 Minuten Lesedauer

Sponsoring

BBB Cycling stellt Frauenradsport in den Mittelpunkt

Zubehöranbieter BBB Cycling hat sich in dieser Saison beim Sponsoring dem Frauenradsport verschrieben. Wo Unterstützung geplant ist.

„Der professionelle Frauenradsport ist im Aufschwung und gewinnt zunehmend an Attraktivität“, heißt es von BBB Cycling. Mit einer verstärkten Unterstützung des Frauenradsport will BBB Cycling dazu beitragen, dass dieser Trend anhält und dass noch mehr Frauen vom professionellen Radsport leben können. Daher unterstützt BBB in der dieser Saison zwei professionelle UCI Frauenmannschaften und zudem The Cyclist's Alliance, eine Organisation, die sich für die Rechte von professionellen Radsportlerinnen einsetzt.

"Für uns als sportliche Marke gewinnt der Frauenradsport zunehmend an Attraktivität, da die Rennen sehr spannend sind und aggressiv gefahren werden. Die mediale Übertragung der Rennen nimmt zu und macht den Sport langfristig für Sponsoren interessant. Zudem steigt das Interesse bei Frauen am Radsport und immer mehr Frauen entdecken den Radsport für sich. Wir sehen ein großes Potential und sind gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Jahren“, begründet BBB Cycling das Engagement.

18. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBB Cycling (Augusta Benelux BV)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login