2 Minuten Lesedauer
Axel Kedenburg
i

Expansion in Europa

Benno Bikes engagiert erfahrenen Vertriebs-Manager

Mit elektrisierten Alltagsvelos ist Benno Bikes erfolgreich unterwegs. Ein erfahrener Branchenprofi hilft nun bei der Erschließung weiterer Märkte.

Bisher ist die DACH-Region für Benno Bikes klar der wichtigste Markt in Europa - und diese wird von Appenzell aus bedient. Aber bei der DACH-Region soll es nicht bleiben: Benno Bikes rechnet sich auch für andere Regionen in Europa gute Marktchancen aus. Darum hat Benno Bänziger nun einen erfahrenen Branchenprofi an Bord geholt: Axel „Akki“ Kedenburg stand als Co-Gründer und Geschäftsführer ab 1995 an der Spitze von Bergamont. Von 2009 bis 2021 war er dann bei der Electra Bicycle Company tätig - und arbeitete dort als CEO Europe eng mit Benno Bänziger zusammen.

Seit April dieses Jahres steht Kedenburg nun in Diensten von Benno Bikes. Als Sales and Marketing Director Europe soll er bestehende und kommende Vertriebspartner von Benno Bikes bei der Kommunikation wie bei Events unterstützen. Zudem zeichnet Kedenburg für den Ausbau der Absatzkanäle über die DACH-Region hinaus zuständig. Für den Fachhandel in der DACH-Region bleibt Benno Bike Swiss GmbH mit Sitz in Appenzell die zentrale Anlaufstelle, und das Team um Samuel Weishaupt wird wie gehabt auch für originelle Auftritte der Marke an Events in der DACH-Region sorgen.

16. Mai 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Benno Bikes Swiss GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login