2 Minuten Lesedauer
Bike Expo Kielce feiert neuen Besucherrekord
i

Erfolgreiche vierte Auflage:

Bike Expo Kielce feiert neuen Besucherrekord

Während in Tschechien gerade erst die Fachmesse Bike Brno mangels Besucherinteresse abgesagt werden musste, feiert die Bike Expo Kielce im benachbarten Polen bei ihrer vierten Auflage vom 3. bis 5. Oktober einen neuen Besucherrekord: Mit über

4000 Fachbesuchern seien die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen worden, heißt es vom Veranstalter Targi Kielce. Im Vorjahr meldete die polnische Messe noch knapp 3000 Fachbesucher.

Rund 180 Aussteller aus 13 Ländern stellten auf 25.000 qm ihre Neuheiten vor. Neben Polen kamen die Aussteller hauptsächlich aus Tschechien, Deutschland und China. Damit sieht der Veranstalter die Bike Expo nicht nur als Leitmesse der Branche in Polen, sondern betont auch deren Brückenfunktion für Mittel- und Osteuropa.

Die dreitägige Messe wurde von einem breiten Konferenz- und Seminarprogramm begleitet. Diskutiert wurden unter anderem Fragen des Fahrradverkehrsmanagements in Großstädten, Vertriebs- und Werbefragen der Branche und Besonderheiten des Fahrradtourismus. Außerdem wurden neue Fahrradwanderwege und die Möglichkeiten des fahrrradtouristischen Einsatzes moderner GPS-Technologie vorgestellt.

Eine Modenschau sowie ein dreitägiges Fahrradrennen, mehrere kleine Fahrradrallyes in der Innenstadt von Kielce sowie das Finale des MTB Cross-Marathons rundeten das umfangreiche Ausstellungsprogramm ab.

15. Oktober 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Targi Kielce (Bike Expo Kielce)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login