2 Minuten Lesedauer
i

Titan-Modell:

Bromptons T Line gibt es künftig im stationären Handel

Mit 7,45 Kilogramm Gewicht ist die T Line das leichteste Faltrad des Londoner Herstellers. Einige Händler können das Highend-Modell in Zukunft vor Ort vertreiben.

Anderthalb Jahre lang war die T Line nun ausschließlich über den Online-Handel der englischen Marke erhältlich und wurde vor Ort nur an die Brompton-Junctions in Hamburg und München ausgeliefert. Ab Ende dieses Monats soll sich das ändern. Dann steht der Vertrieb auch ausgewählten Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz offen, die den Fachhandelsstatus Gold von Brompton innehaben. Diese Betriebe bieten die größte Auswahl an Brompton-Rädern und Zubehör und sind zudem speziell geschult worden.

Brompton gibt an, dass die T Line auch weiterhin nur in geringer Stückzahl verfügbar sein wird. Das Modell, in welches drei Jahre Entwicklung geflossen ist, ist 37 Prozent leichter als die verbreitete C Line. Über 150 Teile seien für das Rad hinsichtlich ihres Gewichts und der Performance optimiert worden velobiz.de berichtete . Das Faltradunternehmen sieht in diesem Modell die Antwort auf die Frage nach der Zukunft urbaner Mobilität.

17. Oktober 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brompton Bicycle LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login