Gruppe EPS V3
Campagnolo zeigt neuen Entwicklungsschritt bei elektronischen Schaltkomponenten
Viele dieser Funktionen finden sich in der neuen DTI-Schnittstelle wieder. Dazu zählen neben einem neuen Design eine stärkere Integration, ein einfaches und leicht zugängliches Ladesystem, eine bessere LED-Diagnose und insbesondere eine Drahtlos-Technologie, die eine größere Interaktion mit der Gruppe gewährleisten soll. Über eine App für Tablets und Smartphones soll es künftig möglich sein, die Funktionen von Tasten und Hebeln der neuen EPS V3 individuell zu gestalten.
Änderungen wurden auch an der sogenannten Power Unit vorgenommen. Diese wurde so modifiziert, dass sie auch geschützt in aerodynamischen Rahmen mit dünneren Rohren ihren Platz findet. Damit will Campagnolo gewährleisten, dass möglichst alle Rahmen mit der EPS-Gruppe ausgestattet werden können. Die neuen EPS V3-Gruppen sind als Super Record-Version oder Record-Version erhältlich.
Händlerschulungen starten
Diese und weitere neue Produkte von Campagnolo, wie z.B. die neue Direkt Mount Bremse, die kompatibel mit den aktuellen Chorus, Record und Super Record Gruppen und die My Campy App, die zeitgleich mit der EPS Version 3 zur Verfügung steht und kostenfrei für Android und später als Download über die Campa-Website zur Verfügung stehen wird, werden auf den jährlich stattfindenden Händlerschulungen in Deutschland und Österreich von November bis Februar vorgestellt. Die Termine der Schulungen werden demnächst an Campa-Händler verschickt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.