2 Minuten Lesedauer
E-Bike-Händler testeten und informierten sich auf Mallorca
i

Mit Kreidler und E-Bike Manufaktur

Cycle Union: Test- und Technikcamp für E-Bike-Händler auf Mallorca

Bereits zum 5. Mal lud die Cycle Union ihre wichtigsten E-Bike-Händler zu einem intensiven Test- und Technik-Camp auf die Sonneninsel ein. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Teilnehmer noch einmal auf fast

E-Bike-Händler testeten und informierten sich auf MallorcaTestfahrten mit Tipps vom Ex-Profi:

40 Fachhändler an, so dass zwei Gruppen gebildet wurden.
Ausgangspunkt für die Testfahrten mit E-Bike-Modellen der Marken Kreidler und E-Bike Manufaktur war das Maritim Hotel in Paguera im bergigen Südwesten von Mallorca.
Bei den gemeinsamen Ausfahrten konnten die E-MTBs, City- und Trekkingbikes ausführlich getestet werden. Mit dabei war auch Produktmanager und Ex-Profi Torsten Marx, der wertvolle Fahr- und Technik-Tipps beisteuern konnte.

Erstmalig fanden dieses Jahr ganz gezielte Schulungen zu Technik und Wartung der bei Kreidler und der E-Bike Manufaktur verbauten Antriebssysteme Bosch und Brose statt. Geleitet wurde die Schulung von BMZ-Mann Markus Krause.

Marketingleiter Rainer Gerdes erklärt: „Diese Veranstaltung zum Saisonstart dient dem gegenseitigen Austausch und bringt den Teilnehmern wertvolle Erfahrungen durch die aktive Nutzung unserer Produkte. Eine echte Win-win-Situation.“

11. März 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login