2 Minuten Lesedauer
Zu Stoßzeiten gab es teilweise auch Wartezeiten vor dem nächsten Testride
i

Zum 2. Mal in Friedrichshafen

Demo Day: Geglückter Eurobike-Auftakt am Bodensee

Am Vortag zum diesjährigen Eurobike-Demo-Day öffneten sich nochmals die Schleusen. Als es am heutigen Vormittag der Testevent direkt am Messegelände der Eurobike richtig los ging, fanden alle Beteiligten perfekte Bedingungen vor: Viel Sonnenschein bei moderaten Temperaturen sorgten für einen geglückten Eurobike-Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Zu Stoßzeiten gab es teilweise auch Wartezeiten vor dem nächsten TestrideFatbike, E-MTB, Liegerad - kaum ein Testwunsch blieb unerfülltShimano präsentierte stolz den neuen Truck

Die Eurobike-Macher verzeichneten beim diesjährigen Demo-Day erneut einen Ausstellerzuwachs – ein deutliches Indiz dafür, dass der Entschluss der Messe Friedrichshafen, sich von Argenbühel zu verabschieden und eine neue Location in unmittelbarer Nähe der Eurobike zu beziehen, richtig war.

Insgesamt 172 Aussteller und Marken zeigten ihre Radneuheiten und eröffneten die Möglichkeit, diese Neuheiten auf fünf verschiedenen ausgewählten Routen mit einem Streckennetz von 20 Kilometern auf Herz und Nieren zu testen. Die Messe zählte unter den Besuchern des Demo-Days 2731 internationale Fachbesucher sowie 788 Journalisten. Damit wurden neue Bestmarken gesetzt (Vorjahr: 2642/784).
"Der Demo Day als Kombination aus Neuheitenschau und Bike-Event ist ein exzellenter Auftakt zur Eurobike und bietet die einzigartige Möglichkeit, die Trends der neuen Saison in Aktion zu erleben", resümiert Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann.

25. August 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login