2 Minuten Lesedauer
i

Veranstalter ziehen Schluss:

Der Bike Ordertag Nord will größer werden

Für die nächste Auflage braucht der Bike Ordertag Nord deutlich mehr Platz. Welche Schlüsse die Veranstalter sonst noch für die nächste Auflage der jüngst durchgeführten Veranstaltung ziehen.

Der Bike Ordertag Nord (BOTN) in Bielefeld ist so etwas wie der Branchentreffpunkt norddeutscher Zweiradhändler. Für das zehnjährige Jubiläum, das die Veranstalter am 19. und 20. August durchführten, verzeichneten sie mit 36 Ausstellern einen neuen Rekord. An den Ständen vor Ort konnten die über 400 Zweiradhändler die Zweiräder, Ersatzteile und das Zubehör von über 55 Marken begutachten. Neu dabei waren in diesem Jahr die Fahrradmarken Nox Cycles, Ryde Culture und Vello. Im Bereich Lastenräder stärkten die Marken Cago, Johannson, Tenways, Moca und HNF Nicolai das Portfolio des Events.

Große Pläne für BOTN 2024

Für die elfte Auflage im August 2024 ziehen die Organisatoren Axel Böse und Matthias Wittich eindeutige Schlüsse. Die Veranstaltung braucht im kommenden Jahr mehr Platz. Matthias Wittich ordnet ein: „Wir wollen versuchen, mehr Hersteller unterzubringen, diskutieren derzeit mit den Lenkwerkmanagern, wie wir das möglich machen können.“

Mit dem Zulauf zeigen sich die Veranstalter zufrieden, auch wenn im letzten Jahr etwas mehr Besucher kamen. „Angesichts der aktuellen Marktlage waren wir mit dem Zulauf dennoch zufrieden,“ berichtete Axel Böse. Die etwas geringeren Besucherzahlen führen die Veranstalter auf das sonnige Wetter zurück, sowie den hohen Warenbestand.
Für die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr soll es ein Schulungsprogramm geben. „Wir werden einen Rahmen schaffen, um uns über neue Strategien, mögliche Partnerschaften und Produkttrends intensiv austauschen zu können“, so Axel Böse.

24. August 2023 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fritz Wittich GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Coolmobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login