2 Minuten Lesedauer

Quartalsbericht

Dorel: Fahrradgeschäft wächst auch im Jahr 2012 weiter

Der kanadische Dorel-Konzern befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, zu dem insbesondere das florierende Fahrradgeschäft mit Marken wie Cannondale, Mongoose oder GT beigetragen hat. Im ersten Quartal 2012 setzte dieser Geschäftsbereich

rund 221 Mio. USD um, das sind 10,2 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn stieg um 9,7 % auf rund 21,4 Mio. USD. Das sei der höchste Quartalsgewinn von Dorel im Fahrradsegment überhaupt, heißt es im Geschäftsbericht. Das Unternehmen stellt dabei insbesondere die positive Entwicklung der Marken Cannondale, Mongoose und GT in Europa heraus. Aber auch die Bekleidungs-Division (mit Bikewear-Anbieter Sugoi) habe einen positiven Beitrag zum Ergebnis geliefert.

Der gesamte Dorel-Konzern (mit den weiteren Geschäftsbereichen Kinderausstattung und Möbel) hat in den ersten drei Monaten 621 Mio. USD umgesetzt, das ist ein Plus von 2,2 %. Jedoch sank der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,4 % auf 29,2 Mio. USD.

14. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login